Knoche über Weggang aus Wolfsburg: «Als Inventar angesehen»

DPA
DPA

Deutschland,

Nach 15 Jahren beim VfL Wolfsburg hat Fussballprofi Robin Knoche seinen Wechsel zum nächsten Bundesliga-Gegner 1. FC Union Berlin nicht bereut.

Hat seinen Wechsel zum 1. FC Union Berlin nicht bereut: Robin Knoche. Foto: Andreas Gora/dpa
Hat seinen Wechsel zum 1. FC Union Berlin nicht bereut: Robin Knoche. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Knoche spielte in der Jugend und bei den Profis für den VfL.

«Auf der einen Seite ist es total schön, alle Mitarbeiter zu kennen und sich über viele Jahre mit dem Club zu 100 Prozent zu identifizieren. Auf der anderen Seite hat man immer das Problem, - überspitzt gesagt - als Inventar angesehen zu werden», sagte der 28-Jährige den «Wolfsburger Nachrichten» vor dem direkten Duell der beiden Teams am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Knoche spielte in der Jugend und bei den Profis für den VfL. Weil sein Vertrag mit den Wolfsburgern im vergangenen Jahr nicht verlängert wurde, wechselte er vor dieser Saison nach Berlin. «Man hat als Spieler aus der eigenen Jugend nie den Stellenwert, den ein Spieler sofort bekommt, wenn er von aussen dazu geholt wird und womöglich noch Ablöse gekostet hat. Daher geniesse ich die Rolle, die ich hier bei Union habe», sagte der Abwehrspieler.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
166 Interaktionen
«Abzocke!»
x
1'417 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR IN SPORT

Formel 1 2026 Weltmeister
14 Interaktionen
Ende einer Ära
Markus Mahler FC Aarau
Knall im Aargau
FC Thun Stockhorn Arena
88 Interaktionen
«Nächste Woche ...»
Eklat Goalie
7 Interaktionen
Eklat in Spanien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

verbrenner
11 Interaktionen
Globaler Wettbewerb
Sylvie Meis
41 Interaktionen
Nach Liebes-Aus