Liverpool

    Klopp lacht über Spitzen: «Nicht das Gefühl, was ich habe»

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Trainer Jürgen Klopp von Champions-League-Finalist FC Liverpool hat amüsiert auf verbale Seitenhiebe von Pep Guardiola reagiert.

    Jürgen Klopp, Trainer vom FC Liverpool, lächelt während einer Pressekonferenz.
    Jürgen Klopp, Trainer vom FC Liverpool, lächelt während einer Pressekonferenz. - Pa Wire/PA Wire/dpa

    Der Manchester-City-Coach hatte zuvor gesagt, ganz England wolle, dass Liverpool die Premier League gewinne. «Ich lebe in Liverpool, ja, hier wollen viele Leute, dass wir die Liga gewinnen. Aber auch hier sind es nur 50 Prozent», stellte Klopp während einer Pressekonferenz klar und scherzte: «Ich weiss nicht, ob uns das ganze Land unterstützt. Das ist nicht das Gefühl, was ich habe, wenn wir in anderen Stadien spielen.»

    Verfolger Liverpool hatte am Samstag beim 1:1 gegen Tottenham Hotspur Punkte liegen gelassen. Titelverteidiger und Tabellenführer Man City vergrösserte am Sonntag seinen Vorsprung mit einem 5:0 gegen Newcastle United auf drei Zähler. Anschliessend sagte Guardiola, Medien und Fans drückten Liverpool die Daumen, weil sie «eine unglaubliche Geschichte» im Europapokal hätten. «Aber nicht in der Premier League, da haben sie nur eine in 30 Jahren gewonnen», ätzte der Coach, der mit seinem Team erneut in der Champions League gescheitert ist.

    Klopp äusserte Verständnis für die Spitzen seines Trainerkollegen. «Als Trainer ist mir sowas auch passiert, wir sind natürlich von der Situation beeinflusst», so Klopp. «Ich weiss nicht, in welcher Situation Pep war. Aus der Champions League rauszufliegen ist hart, und dann hat natürlich auch noch Liverpool das Finale erreicht.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Pete Hegseth midterms USA
    1'590 Interaktionen
    Hegseth im Visier
    Donald Trump Veto
    16 Interaktionen
    «Veto gegen alles»

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    0.6s vor Schluss
    Champions League
    Como siegt 9:1!
    Champions League Real Madrid
    Champions League
    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere

    MEHR LIVERPOOL

    Carragher Liverpool Florian Wirtz
    7 Interaktionen
    Transfer-Flop?
    Manchester City
    1 Interaktionen
    Buhrufe
    burnham
    Liverpool
    Liverpool
    3 Interaktionen
    Kommt von Bournemouth

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    fanshop
    2 Interaktionen
    London
    antonelli
    Wolff verrät
    a
    Zwei Tore und Rot!
    -
    Diana war Kundin