Kevin de Bruyne denkt aktuell noch nicht an ein Karriereende. Der Belgier würde den Fussball bei einem Rücktritt noch zu sehr vermissen.
Kevin de Bruyne
Kevin de Bruyne will seine Karriere noch fortsetzten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin de Bruyne verschiebt seinen Rücktritt vom Profi-Fussball wegen des Coronavirus.
  • Der Mittelfeldspieler kann sich ein Leben ohne Fussball momentan noch nicht vorstellen.

Der Mittelfeldspieler von Manchester City, Kevin De Bruyne, hat seinen Rücktritt um «zwei weitere Jahre» verschoben. Dem Belgier wurde während der Aussetzung des Spielbetriebs durch die Pandemie bewusst, wie sehr ihm der Fussball fehlt. Ein Karriereende kann er sich deshalb aktuell noch nicht vorstellen.

Sollte die Saison der Premier League noch zu Ende gespielt werden?

«Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich noch ein bisschen länger spielen werde. Nach dieser Sperre kann ich nicht zu Hause bleiben. Ich sagte ihr, dass ich noch zwei Jahre brauchen werde», so der 28-jährige in einem Live-Video auf seiner Instagram-Seite.

Die Premier League-Saison wurde bis mindestens 30. April unterbrochen. Mehrere Spieler aus verschiedenen Teams wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Kevin de Bruyne
Kevin de Bruyne gehört bei Manchester City zu den absoluten Leistungsträgern.
Kevin de Bruyne
Mit seinem 2:1-Treffer sicherte er seinem Team den Sieg gegen Real Madrid in der Champions League.
Kevin de Bruyne
In der Premier League kommt der Belgier in dieser Saison schon auf 24 Skorerpunkte.

Kevin De Bruyne ist in der laufenden Saison in einer starken Form. Mit 16 Assists ist er der beste Vorlagengeber der Liga. Dazu erzielte der Mittelfeldspieler noch acht Tore.

Manchester City war vor dem Unterbruch auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 25 Punkten Vorsprung ist Spitzenreiter Liverpool jedoch kaum noch einholbar. Gegen Real Madrid gewann man das Hinspiel der letzten 16 in der Champions League mit 2:1. Zum Ruckspiel kam es bisher noch nicht, da die Saison unterbrochen wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityInstagramPremier LeagueLigaChampions LeagueLiverpoolReal MadridKevin De BruyneCoronavirus