Thomas Meunier wird im Sommer aller Voraussicht ablösefrei von Paris-Saint-Germain zum BVB wechseln. Nun wird der Belgier von seinen eigenen Fans kritisiert.
BVB
Thomas Meunier wird PSG im Sommer verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Meunier wechselt im Sommer höchstwahrscheinlich zu Borussia Dortmund.
  • Der Belgier wird für diesen Transfer von vielen PSG-Fans stark kritisiert.

Der Wechsel von Thomas Meunier von PSG zum BVB soll schon länger beschlossene Sache sein. Zwar betonte der 28-Jährige, dass es sein Ziel sei, bei Paris zu verlängern. Laut Sport-Bild-Informationen ist ein Verbleib beim französichen Rekordmeister aber ausgeschlossen.

«Die Klubs haben nichts zu verlieren»

In einem Interview mit dem belgischen Radiosender «RTBF» verdichtete Meunier die Zeichen auf einen Wechsel: «Ein ablösefreier Nationalspieler, dessen Land in der Fifa-Rangliste auf Rang eins steht, kann keine schlechte Verpflichtung sein. Die Klubs haben nicht viel zu verlieren, und ich denke, sie wissen das. Sie haben alles zu gewinnen», sagte der Belgier.

BVB
Borussia Dortmund und Paris-Saint-Germain begegneten sich im Achtelfinal der Champions League.
BVB
PSG mit Neymar und Co. konnten sich für die nächste Runde qualifizieren.
BVB
Kurz vor Ende des Rückspiels kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Spielern beider Teams.

Da der Vertrag des Aussenverteidigers im Sommer ausläuft, würde sein Abgang dem Hauptstadtklub keinen einzigen Euro einbringen.

Kritik von eigenen Fans

Dass sich einige Anhänger von Paris-Saint-Germain deshalb aufregen, ist nachvollziehbar. Schliesslich herrscht zwischen den beiden Top-Klubs nach dem Aufeinandertreffen in der Champions League schon genug Spannung. Beidseitige Provokationen vor und nach dem Spiel in Paris heizten die Geschichte noch zusätzlich auf.

Halten Sie die Kritik der PSG-Fans an Thomas Meunier für berechtigt?

Meunier kann die Kritik gegen sich jedoch nicht nachvollziehen: «Alles, was in den sozialen Medien über mich zirkuliert im Zusammenhang mit dem BVB, verstehe ich nicht. Ich habe so viele Artikel gesehen, die mich mit Tottenham oder Inter in Verbindung bringen. Ich verstehe diesen Wahnsinn nicht».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAEuroChampions LeagueBVB