Kein Urlaub für Süle: Fitmachen für die Champions League

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Niklas Süle wird im Gegensatz zu seinen Teamkollegen beim FC Bayern keinen Urlaub erhalten.

Hofft auf einen Einsatz in der Champions League: Bayern Münchens Niklas Süle. Foto: Matthias Balk/dpa
Hofft auf einen Einsatz in der Champions League: Bayern Münchens Niklas Süle. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Niklas hat nicht frei.

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger soll vielmehr die kommenden zwei Wochen dazu nutzen, um nach seinem Kreuzbandriss seinen Trainingsrückstand bis zum Start der Vorbereitung des Double-Gewinners für die Champions League aufzuholen. Das berichtete Trainer Hansi Flick.

«Niklas hat nicht frei. Er wollte auch selbst trainieren, das finde ich gut. Er hat einiges nachzuholen», begründete Flick, der Süle «auf einem sehr guten Weg» sieht. Der Abwehrspieler zählte beim 4:2 im DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen erstmals wieder zum Kader, kam aber im Berliner Olympiastadion noch nicht wieder zum Einsatz. «Die zehn Tage, die er jetzt trainieren kann, tun ihm gut im Hinblick auf den Start für die Vorbereitungsphase auf die Champions League. Da ist er, denke ich, nochmal einen Schritt weiter», erläuterte Flick.

In zwei Wochen sollen nach dem Urlaub auch die Neuzugänge Leroy Sané von Manchester City, Alexander Nübel (FC Schalke 04) und Tanguy Nianzou Kouassi (Paris Saint-Germain) zum Team stossen. «Denkbar ist, dass sie beim Cyber-Training mit anfangen, integriert werden und schon mal ein bisschen reinschnuppern in das ganze Gebilde», sagte Flick.

Für die Beendigung der Königsklasse im August bei einem Turnier in Portugal will der Trainer einen speziellen Champions-League-Kader bilden. Dem werden die Neuzugänge nicht angehören, weil sie bei der Fortsetzung des wegen der Coronavirus-Pandemie ausgesetzten Wettbewerbes nicht eingesetzt werden dürfen.

© dpa-infocom, dpa:200706-99-689293/2

Kommentare

Weiterlesen

Coop
162 Interaktionen
Ungenaue KI-Kameras
nüsslisalat
299 Interaktionen
Preiskampf

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati
77 Interaktionen
4:2 gegen Mexiko
2 Interaktionen
«Hoffnung geben»
Fabian Rieder
77 Interaktionen
Debüttor gegen Mexiko
FC Basel
12 Interaktionen
Cupfinal

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

3 Interaktionen
Historisch
Champions League
a
6 Interaktionen
Im Video
a
34 Interaktionen
Donnarumma hext

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Theresienwiese
Kriminalität
3 Interaktionen
SEK-Einsatz
1 Interaktionen
Sänger
20 Interaktionen
Mann schwer verletzt