Mit bald 56 Jahren hat Kazuyoshi Miura noch immer nicht genug. Der älteste Fussball-Profi der Welt setzt seine Karriere in Portugals zweiter Liga fort.
Kazuyoshi Miura während einer Partie am 15. Januar.
Kazuyoshi Miura - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «King Kazu» wechselt mit 55 Jahren leihweise nach Portugal zu Oliveirense.
  • Der Japaner unterschrieb seinen ersten Profi-Vertrag vor vier Jahrzehnten.

Kazuyoshi Miura scheint die Freude am Fussball noch immer nicht verloren zu haben. Der älteste Profi der Welt, der am 26. Februar seinen 56. Geburtstag feiert, wechselt leihweise vom FC Yokohama zum portugiesischen Zweitligisten UD Oliveirense.

Miura, der den Spitznamen «King Kazu» trägt, wechselte 1982 nach Brasilien, wo er den ersten Profi-Vertrag unterschrieb. Sein Debüt für den FC Santos feierte der Japaner vier Jahre später.

Kazyoshi Miura
Kazyoshi Miura im Jahr 2005. - keystone

Auch im Nationalteam sorgte Miura für Furore. Zwischen 1990 und 2000 erzielte er in 89 Partien unglaubliche 55 Tore. Zum Vergleich: Shinji Okazaki (36) bringt es in 119 Länderspielen «nur» auf 50 Treffer.

Wann der Routinier seine Schuhe an den Nagel hängen wird, ist noch unklar. Offenbar will er noch bis 60 als Profi weitermachen.

Spielen Sie auch aktiv Fussball?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagLigaKicker