Karlsruher SC vergibt grosse Chance im Abstiegskampf

DPA
DPA

Deutschland,

Der Karlsruher SC hat den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz in der 2. Fussball-Bundesliga verpasst.

Karlsruhes Daniel Gordon (l) im Zweikampf mit Bochums Anthony Losilla. Foto: Uli Deck/dpa-Pool/dpa
Karlsruhes Daniel Gordon (l) im Zweikampf mit Bochums Anthony Losilla. Foto: Uli Deck/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Partie zwischen dem Karlsruher SC und VfL Bochum endete unentschieden mit 0:0.
  • Somit vergibt der KSC die Chance auf einen Nicht-Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga.

Der Karlsruher SC kam nicht über ein 0:0 gegen den VfL Bochum hinaus. Damit trennten sich beide Teams im fünften direkten Duell in Serie mit einem Remis voneinander. Der KSC rückte durch den Punktgewinn immerhin auf den Relegationsrang vor. Die ebenfalls um den Klassenverbleib kämpfenden Bochumer verharren im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Die Partie bot zumindest über weite Strecken mehr, als das Ergebnis es vermuten lässt.

Die Gastgeber starteten furios ins Spiel und kamen durch Daniel Gordon (6. Minute) und Marvin Wanitzek (9./12.) schon in der Anfangsphase zu Grosschancen.

Aber anschliessend bauten die Badener ab und überliessen dem zunächst schwachen Revierclub immer mehr Spielanteile. Aber Torjäger Silvere Ganvoula (51.) sowie Simon Zoller (55.) scheiterten jeweils am starken KSC-Torhüter Benjamin Uphoff.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

27. Spieltag

MEHR IN SPORT

Yann Sommer Klub-WM Inter
1 Interaktionen
Blitz-Gegentor
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt
Wimbledon Riedi Golubic
3 Interaktionen
Wimbledon-Auftakt
Carlos Alcaraz Wimbledon
Fünf-Satz-Krimi

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla
5 Interaktionen
Verdoppelte Zulagen
Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker
10 Interaktionen
Verkündung
hamburg
10 Interaktionen
Hamburg wächst
Granit Xhaka
8 Interaktionen
Nach Wechsel-Wirbel