Den spanischen Meister plagen vor dem Gastspiel in Leipzig am Dienstagabend Verletzungssorgen. Neben Karim Benzema fällt auch das Mittelfeld-Duo aus.
Karim Benzema.
Real Madrid muss beim Auswärtsspiel in Leipzig ohne Ballon-D’Or-Gewinner Karim Benzema auskommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid bestreitet am Dienstag in Leipzig das fünfte Spiel der Champions League.
  • Dem spanischen Topklub fehlen drei wichtige Stammspieler verletzungsbedingt.
  • Karim Benzema, Luka Modric und Federico Valverde können nicht mitreisen.

Unter der Woche steigt die fünfte Runde der diesjährigen UEFA-Champions-League-Gruppenphase. In der Gruppe F kommt es am Dienstagabend zum Topspiel. Der zweitplatzierte RB Leipzig empfängt den Spitzenreiter Real Madrid.

Die Gäste aus der spanischen Hauptstadt müssen verletzungsbedingt auf drei absolute Stammspieler verzichten. Neben dem frisch gebackenen Ballon-D’Or-Sieger Karim Benzema fallen mit Luka Modric und Federico Valverde auch zwei wichtige Säulen im Mittelfeld aus.

Karim Benzema leidet an Muskelverletzung

Karim Benzema fehlte schon zuletzt beim 3:1 in der spanischen Liga gegen den FC Sevilla wegen einer Muskelverletzung. Valverde, der gegen Sevilla das 3:1 erzielte, bekam einen Schlag aufs Bein und pausiert. Der einstige Weltfussballer Modric wurde in letzter Minute noch aus dem Kader genommen. Die Gründe dafür nannte Real am Montag nicht.

Auch Lucas Vázquez, Dani Ceballos und Mariano Diaz stehen nicht im 23-köpfigen Aufgebot von Real-Trainer Carlo Ancelotti für das Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiLuka ModricRB LeipzigFC SevillaTrainerLigaKarim BenzemaReal Madrid