Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps äusserte sich zum WM-Aus von Karim Benzema. Der Stürmer-Star ordnet die Geschehnisse aber anders ein.
benzema deschamps
Karim Benzema im Training für die französische Nationalmannschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karim Benzema schiesst in einer Instagram-Story gegen Nationaltrainer Didier Deschamps.
  • Grund dafür sind gegensätzliche Ansichten zum WM-Aus des französischen Stürmers.
  • Benzema hatte während des Turniers angeschlagen die Heimreise angetreten.

Real Madrid-Star Karim Benzema sorgt mit einer Instagram-Story aktuell für viel Aufregung: Der 35-Jährige postete einen Ausschnitt eines Interviews von Nationaltrainer Didier Deschamps, schrieb dazu: «Mit welcher Dreistigkeit» und fügte ein Clown-Emoji hinzu.

Deschamps hatte sich gegenüber LeParisien und Le Figaro zum WM-Aus von Benzema geäussert: Um dieses hatte es damals heftige Diskussionen gegeben. Benzema war angeschlagen mit dem Team nach Katar geflogen. Nach wenigen Tagen hatte er sich aber entschieden, wieder abzureisen.

didier deschmaps
Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps. - keystone

Der französische Nationaltrainer sagte in dem Interview, Benzema hätte seinen Abschied in Ruhe organisieren können. Er habe seine Entscheidung respektiert. Der Stürmer sieht das offenbar anders. Hinzu kommt, dass Karim Benzema ab dem WM-Halbfinale wieder fit gewesen wäre, Deschamps ihn aber nicht mehr berücksichtigte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsReal MadridInstagramEmojiKarim Benzema