Eigentlich würde Kai Havertz Leverkusen im Sommer verlassen. Nun könnte sich wegen der Corona-Krise sein Wechsel zumindest verzögern.
Kai Havertz
Leverkusens Kai Havertz ist eines der grössten Talente im deutschen Fussball. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eigentlich ist klar, dass Kai Havertz Leverkusen im Sommer verlassen wird.
  • Als Favorit für die Verpflichtung des Ausnahmetalents gilt der FC Bayern München.
  • Nun könnte die Corona-Pandemie den Transfer aber verhindern.

Leverkusens Mittelfeldspieler Kai Havertz (20) gilt als eines der grössten Talente im deutschen Fussball. Im Sommer müsste der Spielmacher seinen Jugendverein laut Medienberichten eigentlich verlassen. Grosse Klubs sollen sich für ihn interessieren, als Favorit gilt der deutsche Meister Bayern München.

Hohe Ablösesummen kaum mehr bezahlbar

Doch nun ist alles anders. Die Corona-Pandemie hat den Transfermarkt durcheinander gebracht. Ganz hohe Ablösesummen sind für die Vereine wohl nicht mehr zu stemmen. Der Transfer von Havertz dürfte sich zumindest verschieben.

Kai Havertz
Ein jubelnder Kai Havertz im Bayer-Trikot. Werden wir dieses Bild noch öfters sehen? - Keystone

Auch der Spielerberater Jörg Neblung zeigt sich gegenüber der «WAZ» skeptisch. Wenn Leverkusen keine 100 Millionen Euro für ihn bekomme, werde «der Verein überlegen, ob sie ihn nicht doch vorerst halten.»

Kai Havertz dürfte irgendwann trotzdem wechseln

Fakt ist, Kai Havertz wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich irgendwann zu einem absoluten Top-Klub wechseln. Doch er könnte den Fans von Bayer Leverkusen noch länger Freude bereiten als angenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenTransfermarktEuro