Erst im Januar wechselte Denis Zakaria zu Juventus Turin. Offenbar könnte der Nati-Spieler aber bereits wieder vor dem Absprung stehen.
Juventus Turin Denis Zakaria
Denis Zakaria könnte bei Juventus Turin bereits wieder vor dem Abgang stehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Zeitung berichtet, dass Denis Zakaria bei Juve bereits wieder vor dem Abgang steht.
  • Vereine wie Dortmund, Monaco oder die AS Roma sollen am Schweizer interessiert sein.

Anfang Jahr wechselte Denis Zakaria zum Schnäppchenpreis von 8,6 Mio. Euro von Gladbach zu Juventus Turin. Der Schweizer Nati-Star könnte laut einem Medienbericht aber schon bald wieder bei einem anderen Verein spielen.

Wie «Tuttosport» berichtet, erwägt Juventus Turin nämlich bereits wieder einen Verkauf des 25-Jährigen. Der Grund: Juve ist drauf und dran, Leandro Paredes von PSG zu verpflichten. Es wäre in diesem Sommer bereits der zweite namhafte Neuzugang für die Turiner im zentralen Mittelfeld.

Wo soll Denis Zakaria in Zukunft spielen?

Zuvor konnte nämlich Paul Pogba ablösefrei zurückgeholt werden. Mit Manuel Locatelli, Arthur, Adrien Rabiot und Weston McKennie kämpfen weitere Stars um einen Platz im Juve-Zentrum.

Ausserdem hoffen mit Nicolò Rovella und Fabio Miretti zwei aufstrebende Mittelfeld-Talente auf Einsatzzeiten bei der Alten Dame. Für Zakaria wird es deshalb womöglich ganz eng – deswegen könnt ein Wechsel eine Option sein.

Denis Zakaria Juventus Turin
Denis Zakaria im Dress von Juventus Turin – Bald ein Bild der Vergangenheit? - Keystone

Der 25-Jährige will nämlich bei der WM in Katar unbedingt eine wichtige Rolle im Nati-Kader einnehmen. Dafür braucht Zakaria aber Spielpraxis – und diese hat er bei Juventus Turin bei all der Konkurrenz nicht auf sicher.

Auch laut der «Gazzetta dello Sport» ist der frühere YB-Spieler deshalb ein Verkaufskandidat. Es soll auch interessierte Klubs geben: Darunter etwa Dortmund, die AS Roma oder auch die AS Monaco. Das Transferfenster schliesst am 31. August.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiAdrien RabiotPaul PogbaAS MonacoGladbachAS RomaVerkaufBSC Young BoysJuventusDenis Zakaria