Gladbachs Sportchef Max Eberl geht zuversichtlich in die Vertragsverhandlungen mit Denis Zakaria (24). Dessen Arbeitspapier läuft nächsten Sommer aus.
Denis Zakaria
Der Vertrag von Denis Zakaria läuft im nächsten Sommer aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Über einen möglichen Abgang von Denis Zakaria bei Gladbach wird seit Wochen spekuliert.
  • Jetzt spricht Sportchef Max Eberl über die Vertragsverhandlungen.
  • Das Arbeitspapier des Schweizers bei den «Fohlen» läuft im nächsten Sommer aus.

Borussia Mönchengladbach sei nicht chancenlos, sagte Eberl der «Sport Bild». Und ergänzte: «Dass Denis sehr begehrt ist, ist uns natürlich vollkommen bewusst. Aber er weiss auch, was er an uns ha. Und wie wir ihn in den vergangenen Monaten während seiner Verletzung unterstützt haben.»

«Alles versuchen, ihn zu halten»

Vor Weihnachten soll es laut Eberl weitere Gespräche mit Denis Zakaria geben. «Wir werden alles versuchen, ihn zu halten», sagte er. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2022 aus.

Soll Denis Zakaria Gladbach verlassen?

In den vergangenen zwei Spielen hatte die starke Mittelfeld-Kombination mit Denis Zakaria und Manu Koné zum Sieg der «Fohlen» beigetragen. Leidtragende sind dabei ihre Mannschaftskollegen Florian Neuhaus und Christoph Kramer, die derzeit nicht in der Startelf stehen.

Denis Zakaria
Denis Zakaria (r.) bejubelt seinen Treffer im Spiel gegen den BVB. - keystone

Eberl zeigt sich diplomatisch: «Wir haben einen schlagkräftigen Kader, in dem es auch mal zu Konkurrenzkampf kommen kann und soll.» Jeder müsse sich bewusst sein, dass er sich ständig anbieten müsse. «Diese Möglichkeiten haben auch Flo und Chris, und ich bin mir sicher, dass sie uns noch sehr weiterhelfen werden.»

1. BundesligaSpSNUTorePkt
1.Bayern München LogoBayern München861129:819
2.Borussia Dortmund LogoBorussia Dortmund862022:1418
3.Bayer Leverkusen LogoBayer Leverkusen852121:1216
4.SC Freiburg LogoSC Freiburg840412:616
5.Union Berlin LogoUnion Berlin841312:915
6.VfL Wolfsburg LogoVfL Wolfsburg84319:1013
7.1. FC Köln Logo1. FC Köln832313:1412
8.RB Leipzig LogoRB Leipzig833216:811
9.TSG Hoffenheim LogoTSG Hoffenheim833217:1111
10.Borussia Mönchengladbach LogoBorussia Mönchengladbach833210:1111
11.FSV Mainz 05 LogoFSV Mainz 0583418:810
12.VfB Stuttgart LogoVfB Stuttgart823313:149
13.Hertha Berlin LogoHertha Berlin835010:219
14.Eintracht Frankfurt LogoEintracht Frankfurt81259:128
15.VFL Bochum LogoVFL Bochum82515:167
16.FC Augsburg LogoFC Augsburg81434:146
17.Arminia Bielefeld LogoArminia Bielefeld80354:115
18.SpVgg Greuther Fürth LogoSpVgg Greuther Fürth80715:201

Mehr zum Thema:

Borussia Mönchengladbach Weihnachten Denis Zakaria Gladbach