Nach den letzten beiden Niederlagen von Juventus Turin steht Trainer Massimiliano Allegri in der Kritik. Nun gibt es Gerüchte um eventuelle Nachfolger.
Serie A Massimiliano Allegri
Juve-Trainer Massimiliano Allegri wurde als erster fünfmal in Folge italienischer Meister. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus-Trainer Allegri steht in der Kritik nach den letzten Niederlagen.
  • Antonio Conte ist einer der Favoriten als Nachfolger von Allegri.
  • Zinedine Zidane steht auch auf der Wunschliste für das Traineramt.

Nach den jüngsten Niederlagen gegen Empoli und AC Mailand steht der Trainer von Juventus Turin, Massimiliano Allegri in der Kritik. Aufgrund der ersten verpassten Champions-League-Qualifikation seit zehn Jahren, ist diese sowieso nicht sonderlich beliebt.

Im Verein steht man im Moment noch hinter Allegri. Doch sollte sich dies ändern, ist sein Vorgänger Antonio Conte der Favorit für das Amt, wie «Calciomercato.com» berichtet. Zwischen 2011 und 2014 führte er den Verein zu drei Meisterschaften.

Auch Zinedine Zidane stehe weit oben auf der Liste der Wunsch-Kandidaten. Er spielte zwischen 1996 und 2011 für den Verein und erzielte damit grosse Erfolge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zinedine ZidaneAntonio ConteAC MilanTrainerJuventusMassimiliano Allegri