Der ehemalige Spieler von Juventus Turin, Fabián O’Neill, ist mit 49 Jahren verstorben. Gemäss Medienberichten litt er unter Alkoholproblemen.
Juventus turin
Die Uruguayer Alvaro Recoba (L) und Fabian O'Neill beobachten ihre Mannschaft während einer Trainingseinheit am 29. Mai 2002 im Samsung Training Complex in Mokcheon - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Juventus-Profi Fabián O'Neill ist im Alter von 49 Jahren verstorben.
  • Der ehemalige uruguayische Nationalspieler litt seit längerem an Leberproblemen.
  • Vermutlich wurden diese Probleme durch starken Alkoholkonsum ausgelöst.

Fabián O'Neill, ehemaliger uruguayischer Nationalspieler und Spieler von Juventus Turin, ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Der uruguayische Fussballverband AUF sprach am Sonntag auf Twitter der Familie und den Freunden sein Beileid aus.

Medienberichten zufolge litt O'Neill jahrelang unter Alkoholproblemen. Der Zeitung «El País» zufolge wurde er wegen einer Leberzirrhose im Krankenhaus Médica Uruguaya behandelt. Bereits im Jahr 2020 wurde er wegen einer schweren Lebererkrankung in diesem Spital behandelt.

Fabián O'Neill lief 19-mal für Uruguay auf

O'Neill startete seine Profikarriere beim uruguayischen Hauptstadtverein Nacional Montevideo. Später spielte er bei Cagliari Calcio, AC Perugia und Juventus Turin in Italien. Für die uruguayische Nationalmannschaft absolvierte er 19 Länderspiele.

«Wir sind stolz darauf, dass wir dein Genie aus nächster Nähe bewundern konnte: rein, kristallin, wie die wertvollsten Diamanten», schrieb Cagliari Calcio auf Twitter. «Ruhe in Frieden, Fabián. Du wirst für immer einer von uns sein.»

Auch aktive Spieler kondolierten, darunter Luis Suárez. «Mögest du in Frieden ruhen, Fabián», teilte Uruguays Rekordtorschütze via Twitter mit. «Viel Kraft für deine Familie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterJuventus