Eigentlich sollte Ex-Weltmeister Andrea Pirlo bei Juventus als U23-Trainer seine ersten Schritte an der Seitenlinie machen. Nun ist er Cheftrainer.
Andrea Pirlo Juventus
Andrea Pirlo, Fussballweltmeister 2006 mit Italien, lächelt bei einer Weinverkostung in einem Hotel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Pirlo wird der neue Cheftrainer von Italiens Serienmeister Juventus Turin.
  • Der 41-Jährige war erst vor einer Woche zum U23-Trainer der Bianconeri bestellt worden.

Paukenschlag im italienischen Fussball! Am Samstagnachmittag gab Juventus Turin die Trennung von Trainer Maurizio Sarri bekannt. Der 61-Jährige musste nach nur einer – sportlich enttäuschenden – Saison seinen Posten wieder räumen. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war das CL-Aus im Achtelfinal.

Sein Nachfolger steht überraschenderweise bereits fest: Ex-Juventus-Star Andrea Pirlo übernimmt die Kampfmannschaft. Der Weltmeister von 2006 war erst vor einer Woche zum U23-Trainer der Bianconeri bestellt worden.

Pirlo hatte seine aktive Karriere im Sommer 2018 beim MLS-Club New York City beendet. Die Rückkehr zu seinem vorherigen Club Juventus als U23-Coach sollte den ersten Schritt ins Trainergeschäft markieren. Nun muss der einstige Mittelfeld-Maestro aber gleich auf den heissen Stuhl bei der Alten Dame.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusAndrea PirloTrainer