Juventus Turin schied gestern trotz 2:1-Sieg im Rückspiel gegen Lyon aus der Champions League aus. Präsident Agnelli versichert, dass Ronaldo trotzdem bleibt.
Ronaldo
Ronaldo kann kaum fassen, dass Juventus trotz seinen zwei Toren ausgeschieden ist. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus siegt gestern im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lyon mit 2:1.
  • Nach der 0:1-Pleite im Hinspiel, sind die Italiener trotzdem ausgeschieden.
  • Präsident Agnelli sagt, dass Superstar Ronaldo auch nächste Saison bei Juve spielt.

Es war ein bitterer Abend für Juventus Turin und Superstar Cristiano Ronaldo.

Ronaldo
Ronaldo schlägt die Hände nach Spielende über seinen Kopf.
Ronaldo
Ronaldo erzielt das 1:1 per Elfmeter.
Ronaldo
Die Wende scheint wieder möglich.
Ronaldo
Der Portugiese doppelt nach, markiert auch das 2:1.
Ronaldo
Doch zum Ende scheiden die Italiener aus der Champions League aus.

Die «Alte Dame» siegte zwar im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Lyon mit 2:1. Zum Weiterkommen reichten die zwei Ronaldo-Tore nach dem 0:1 im Hinspiel allerdings nicht.

Abschiedsgerüchte um Ronaldo

Juves Millionen-Mann war wieder einmal Alleinunterhalter beim frischgekrönten italienischen Meister. Nach Spielschluss zeigte sich der Portugiese niedergeschlagen.

Obwohl der Vertrag des 35-Jährigen noch bis 2022 läuft, kursierten zuletzt immer wieder Wechselgerüchte. Die Scheichs von PSG sollen am fünffachen Weltfussballer dran sein.

Ronaldo beruhigte seine Fans nach der gewonnenen Meisterschaft aber gleich selbst.

Ronaldo
Ronaldo richtet eine Botschaft an seine Fans. - Instagram

Auf Instagram postete der Europameister von 2016 ein Mannschaftsfoto. Und kommentierte darunter: «Ich bin glücklich, an den letzten beiden der neun aufeinanderfolgenden Meistertitel für Juventus beteiligt gewesen zu sein. Und jetzt auf zu meinem dritten!»

Doch hat sich jetzt nach dem frühzeitigen Out in der Champions League etwas geändert?

Präsident versichert Verbleib bei Juve

Juventus-Präsident Andrea Agnelli gibt sich zuversichtlich, als er gestern nach der Pleite gegen Lyon zum Ronaldo-Verbleib befragt wird. Im Interview mit «SkySports» dementiert er die Gerüchte eines Abgangs:

«Ronaldo zu PSG? Er wird bei uns bleiben. Ich bin sicher, dass Ronaldo auch in der nächsten Saison bei Juventus Turin spielt.»

Ronaldo
Andrea Agnelli ist seit 2012 Präsident von Juventus Turin. - Keystone

Klar sei es enttäuschend, dass man ausgeschieden sei. «Aber ich bin stolz darauf, dass wir die neunte Meisterschaft in Folge gewonnen haben. Cristiano ist eine feste Säule von Juve und ich halte sehr an ihm fest», so Agnelli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueJuventusCristiano Ronaldo