Seinen 75. Geburtstag konnte Trainer-Legende Jupp Heynckes angesichts der Pandemie nur im kleinen Rahmen feiern. Er stört sich nicht daran.
Jupp Heynckes Bayern München
2013 gewann Jupp Heynckes mit den Bayern alles: die Champions League, den DFL-Supercup, die Bundesliga und den DFB-Pokal). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jupp Heynckes feierte seinen 75. Geburtstag im ganz kleinen Rahmen.
  • Obwohl durch die Pandemie nötig, passe das ohnehin «zu meinem Naturell», so Heynckes.
  • So alt, wie die Jahreszahl aussehe, fühle er sich aber noch nicht.

Am Samstag feierte der legendäre Bayern-Trainer Jupp Heynckes seinen 75. Geburtstag – aufgrund der Pandemie ohne grosse Party. «Feiern im kleinen Rahmen passt mehr zu meinem Naturell», wiegelt der Jubilar gegenüber dem «kicker» ab. Dazu gehören für ihn ein tolles Essen und ein Glas Wein mit Ehefrau Iris.

Der Triple-Gewinner von 2013 geniesst sein Leben nach dem Fussball zurückgezogen im Schwalmtal. «Das wahre Leben ist, die Augen für die wirklich schönen Dinge offen zu haben. Ich bin mit mir im Reinen und dankbar für dieses Leben. Die Öffentlichkeit brauche ich nicht, da ist so vieles so oberflächlich.»

Ein bisschen erschrocken sei er aber dennoch ob des Alters, gesteht Jupp Heynckes. «Allerdings fühle ich mich noch nicht so alt, ich nehme noch sehr aktiv am Leben teil.» Mit Schwimmen, Gymnastik und «strammen Spaziergängen» hält sich der Ex-Weltklassespieler in Form.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerJupp HeynckesGeburtstag