Julian Weigl strebt wieder in die Nationalmannschaft

DPA
DPA

Deutschland,

Julian Weigl möchte gerne wieder für die Fussball-Nationalmannschaft spielen.

Will wieder ins DFB-Team: Julian Weigl feiert ein Tor für Benfica Lissabon. Foto: Pedro Fiuza/ZUMA Wire/dpa
Will wieder ins DFB-Team: Julian Weigl feiert ein Tor für Benfica Lissabon. Foto: Pedro Fiuza/ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kontakt zu Bundestrainer Hansi Flick habe es noch keinen gegeben.
  • «Ich weiss, dass die Konkurrenz gross ist», sagt der Mittelfeldspieler.

«Ich weiss, dass die Konkurrenz gross ist. Aber ich traue es mir zu», sagte der Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon vor dem Königsklassen-Duell mit dem FC Bayern München in einem Interview des «Kicker».

Kontakt zu Bundestrainer Hansi Flick habe es noch keinen gegeben. Einen Wechsel zurück in die Bundesliga empfindet der Ex-Spieler von Borussia Dortmund nicht als zwingend notwendig. «Ich glaube eigentlich schon daran, dass es auch von Benfica aus einen Weg zurück ins DFB-Team gibt», sagte Weigl.

Die Trainingsbedingungen seien besser als bei einem durchschnittlichen Bundesligaclub. «Ich habe die Chance, um Titel und in der Champions League zu spielen. Die Voraussetzungen sind gegeben, um wieder im DFB-Team zu spielen», sagte Weigl vor dem Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 20. Oktober (21.00 Uhr/DAZN). Seinen letzten von bislang fünf Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft hatte Weigl im März 2017 beim 1:0 in einem Testspiel gegen England.

Kommentare

Weiterlesen

Lago Maggiore
60 Interaktionen
Geht um See-Zugang
Baba
93 Interaktionen
«Bauch»

MEHR IN SPORT

2:1 gegen Valladolid
Al-Ahli
Erster Titel
a
32 Interaktionen
Pleite in Lausanne
GC Winti
25 Interaktionen
Bei 0:2 in Winti

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB
Doch noch CL?
Olaf Scholz
32 Interaktionen
Kriegsende-Gedenken
Samra
Pfefferspray
Stuttgart
1 Interaktionen
Keine U-Haft