In einem hart umkämpften Europa-League-Final zieht die AS Roma gegen Sevilla den Kürzeren. Für Aufregung sorgt einmal mehr Trainer José Mourinho (60).
José Mourinho richtet nach Abpfiff einige Worte an Schiedsrichter Anthony Taylor. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • José Mourinho tobt nach dem verlorenen Europa-League-Final gegen den Schiri.
  • Der Portugiese beleidigt den Unparteiischen nach der Partie auf dem Parkplatz.
  • Seine Medaille verschenkt «The Special One» an einen Fan.

Nach einem Kampf über 131 (!) Minuten muss sich die AS Roma im Europa-League-Final gegen Sevilla im Penaltyschiessen geschlagen geben. José Mourinho, der Trainer der Italiener, verpasst seinen sechsten europäischen Titel – und ist nach der Partie entsprechend sauer.

Ist der Europa-League-Titel von Sevilla verdient?

Insbesondere die Leistung von Schiedsrichter Anthony Taylor ist dem Übungsleiter ein Dorn im Auge. Der Unparteiische habe «spanisch gewirkt» und zu viele Gelbe Karten verteilt, sagt Mourinho an der Pressekonferenz.

«Du bist eine verdammte Schande»

Weiter sorgt ein Video für Aufregung, welches kurz nach der Partie auf Social Media erscheint. Dort ist zu sehen, wie der Portugiese in einer Tiefgarage wutentbrannt Kraftausdrücke von sich gibt (Video oben).

José Mourinho
José Mourinho zieht sich die Silbermedaille nach dem Europa-League-Final sogleich wieder aus und verschenkt sie.
José Mourinho
Der Trainer der AS Roma verpasst den Titel mit seinem Team im Penaltyschiessen.
José Mourinho
Der Portugiese nervt sich nach der Partie über die Leistung von Schiedsrichter Anthony Taylor.
José Mourinho
Nach der Partie bezeichnet Mourinho den Unparteiischen als «eine Schande».
mourinho
Mit einem Sieg wäre der Coach zum alleinigen Rekordhalter punkto europäischer Titel geworden.

Laut «Italian Football TV» sind die Beleidigungen gegen Schiri Taylor gerichtet, welcher sich auch in der Tiefgarage befunden haben soll. «Du bist eine verdammte Schande», sagt Mourinho zu Beginn der Aufnahme mehrfach.

José Mourinho will Medaille nicht

Der Frust über den verpassten Triumph sitzt offenbar tief. Mit einem Sieg wäre Mourinho punkto europäischer Titel zum alleinigen Rekordhalter geworden.

Hier verschenkt José Mourinho seine Medaille nach dem Spiel. - Twitter

Die Silbermedaille, die der Coach nach dem Abpfiff bekommt, will er übrigens nicht. Stattdessen wirft er sie einem jungen Fan auf der Tribüne hinter der Bank zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomaAugeJosé MourinhoTrainer