José Mourinho könnte sein Amt als Trainer bei der AS Roma nach Ablauf der Saison niederlegen. Der Coach ist mit der Klubleitung nicht wirklich zufrieden.
José Mourinho
José Mourinho ist seit 2021 Chef-Trainer der AS Roma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • José Mourinho ist ein erfolgreicher Trainer bei der AS Rom.
  • In dieser Saison führte der Portugiese seine Mannschaft ins Final der Europa League.
  • Dennoch stehen die Zeichen am Saisonende auf Abschied.

José Mourinho ist schon immer ein besonderer Mensch gewesen. Ein Trainer für die besonderen Dinge. Daher auch «The Special One» genannt. Das Besondere in dieser Saison: Er schafft mit der AS Rom den Einzug ins Europa League Final.

Wird das Final gewonnen, wäre das ein riesiger Erfolg für den Club. Der Verein wäre für die kommende Champions League qualifiziert. Dennoch berichtet die italienische Zeitung «Il Messaggero», José Mourinho wird am Saisonende die Römer verlassen. Eine offizielle Mitteilung des Clubs wird erst nach dem Final in der Europa League am Mittwoch (21 Uhr) erwartet.

José Mourinho unzufrieden mit Klubleitung

Mourinho sei mit der Klubleitung nicht zufrieden. Zu wenig Geld wurde in den Kader investiert, weshalb schliesslich eine Top 4-Platzierung in der Serie A verpasst wurde.

José Mourinho
Trainer José Mourinho von AS Rom. - Antonio Calanni/AP/dpa

Laut einem Bericht des «Corriere dello Sport» hat das Verhältnis zwischen dem «Special One» und der Führung einen Tiefpunkt erreicht. Die Fans sind Mourinho für das Erreichte aber sehr dankbar und wünschen sich mehrheitlich einen Verbleib des Startrainers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueEuropa LeagueTrainerAS RomaSerie AJosé MourinhoAS Rom