Chelseas Christian Pulisic sorgt mit einem Video für Wirbel. Der Nationalmannschaftskollege von YB-Stürmer Jordan Siebatcheu wird der Tierquälerei bezichtigt.
Christian Pulisic sorgt mit diesem Video für Wirbel. - Instagram/@cmpulisic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Pulisic erntet für ein selbst hochgeladenes Video einen Shitstorm.
  • Auf Instagram wird dem US-Nationalspieler Tierquälerei vorgeworfen.

«Dieser Fisch ist vom Aussterben bedroht. Und was du tust, ist Missbrauch», lautet ein Kommentar unter dem neusten Instagram-Video von Christian Pulisic. Der 22-Jährige sorgt beim Hochsee-Fischen für ordentlich Wirbel.

Christian Pulisic
Die meisten Kommentare und Pulisics Beitrag sind negativ.
Pulisic
User werfen dem Chelsea-Star Tiermissbrauch vor-
Christian Pulisic
Die User finden die Aktion des Amerikaners fragwürdig.
Christian Pulisic
Ob sich Pulisic die Kommentare unter seinem Post ansieht?
Pulisic
Pulisics Teamkollege Marcos Alonso und Barça-Verteidiger Sergi ^no Dest scheinen die Aktion lustig zu finden.

Auf dem Video ist Pulisic zu sehen, wie er am Rand eines Bootes sitzend den Ball gekonnt jongliert. So weit, so gut. Doch unter dem Star-Spieler des FC Chelsea hängt ein Riesenzackenbarsch am Haken.

Was halten Sie von Pulisics Aktion?

Und wenig später geschieht es: Pulisic rutscht aus und fällt über den mächtigen Fisch hinweg ins Meer. Dazu schreibt er: «Das Leben zog an mir vorbei. Was für ein Tag auf dem Wasser

Nicht allen scheint die Aktion des ehemaligen Dortmund-Stars zu missfallen. So kommentieren Chelsea-Kollege Marcos Alonso und Barça-Verteidiger Sergiño Dest den Post mit lachenden Emojis.

YB Jordan Siebatcheu
Jordan Siebatcheu (links) jubelt über Christian Pulisics Siegtreffer im Spiel der Concacaf Nations League Finals gegen Mexiko. - keystone

Noch vor kurzem sorgte Pulisic auf dem Platz für positive Schlagzeilen. Anfang Juni erzielte er im Final der Nations League gegen Mexiko den Siegtreffer per Penalty. Darüber freute sich auch YB-Stürmer Jordan Siebatcheu, der mit ihm im US-Nationalteam kickt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueTierquälereiFC ChelseaInstagramWasserTierfreundeBSC Young Boys