Der FC Bayern auf eine Verpflichtung von João Cancelo verzichtet. Trainer Thomas Tuchel hat seine Entscheidung nun offiziell begründet.
João Cancelo
João Cancelo im Dress des FC Bayern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern hat sich gegen eine Verpflichtung von João Cancelo entschieden.
  • Thomas Tuchel spricht von finanziellen Gründen.
  • Mit Alphonso Davies und Neuzugang Raphaël Guerreiro sei man gut aufgestellt.
Ad

João Cancelo ist nicht länger beim FC Bayern verpflichtet. Trainer Thomas Tuchel spricht von finanziellen Gründen, die zu der Trennung geführt haben.

Auf einer Pressekonferenz teilte er laut «Fussballtransfers» mit: «Alphonso Davies ist nach seiner Verletzung wieder in voller Stärke zurückgekehrt. Und wir haben beschlossen, Raphaël Guerreiro innerhalb der Liga ablösefrei zu verpflichten. Es war also eine Frage der Position und der Finanzen.»

João Cancelo ist «ein fantastischer Kerl»

Die Trennung wäre nicht aufgrund João Cancelos Leistungen erfolgt, teilte der Trainer mit. Er liess wissen: «Er hat uns in dem halben Jahr, in dem er für uns gespielt hat, sehr geholfen. Er ist ein fantastischer Kerl und ein fantastischer Fussballer.»

Für ihn hätte Bayern jedoch 70 Millionen zahlen müssen, was der Verein abgelehnt hat. Cancelo ist vorläufig nach Manchester City zurückgekehrt – wie es für ihn weitergeht, ist bis jetzt offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityThomas TuchelBayern MünchenTrainerLiga