Granit Xhaka gewinnt als Captain mit Aufsteiger Sunderland
Granit Xhaka sorgt mit seinem neuen Team in der Premier League für eine Überraschung: Aufsteiger Sunderland gewinnt 3:0 gegen West Ham.

Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka hatte seinen ersten Einsatz zurück in der Premier League.
- Bei Aufsteiger Sunderland ist der Nati-Captain ebenfalls Führungsmann.
- Gegen West Ham gelingt dem Underdog ein 3:0-Sieg.
Sunderland hat einen Traumstart in die Premier-League-Saison hingelegt. Der Aufsteiger setzte sich im heimischen Stadium of Light klar mit 3:0 gegen West Ham durch. Der neue Captain Granit Xhaka führte die «Black Cats» als Mittelfeldregisseur über die volle Distanz an.
Alle Tore fielen nach der Pause: Eliezer Mayenda (61.) und Daniel Ballard (73.) trafen per Kopf, ehe Wilson Isidor in der Nachspielzeit (92.) mit einem Schlenzer den Endstand besiegelte.
Granit Xhaka gelang es offenbar, seine Leader-Qualitäten im Stadium of Light unter Beweis zu stellen.
Akanji ohne Einsatz – Schär mit Remis
Noch klarer als Sunderland startete Manchester City in die Saison. Das Team von Pep Guardiola feierte bei Wolverhampton einen souveränen 4:0-Auswärtssieg. $
Erling Haaland glänzte mit zwei Treffern (34./61.), zudem trugen sich zwei Neuzugänge in die Torschützenliste ein: Tijjani Reijnders traf in Minute 37 und Rayan Cherki in Minute 81.

Weniger spektakulär verlief der Auftakt für Fabian Schär. Mit Newcastle erkämpfte er bei Aston Villa ein 0:0.
Der Schweizer Innenverteidiger stand über die volle Distanz auf dem Platz und bildete mit Dan Burn eine stabile Abwehrreihe.