Gute Laune bei Bundestrainer Joachim Löw. Beim Pressetermin vor dem Rumänien-Spiel stellt er seine Qualitäten als Soul-Sänger unter Beweis.
Jogi Löw singt beim Pressetermin vor dem Länderspiel gegen Rumänien. - bild.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland spielt heute Sonntag in der WM-Quali um 20.45 Uhr gegen Rumänien.
  • Für Joachim Löw ist es nach 17 Jahren die letzte Qualiphase als DFB-Trainer.

Das Fussball-Jahr 2020 endet für Joachim Löw und seine DFB-Elf katastrophal. Gleich mit 0:6 werden die Deutschen von Spanien abgewatscht. Die Kritik am Weltmeistertrainer von 2014 nimmt nochmals zu.

Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw und sein Team beim Abschlusstraining vor dem Rumänienspiel. - Keystone

Ein paar Monate später ist die Stimmung deutlich besser. Seit seiner Rücktrittsankündigung wirkt Jogi Löw gelöster – er hört nach der EM und nach fast 17 Jahren auf. Zudem zeigt seine Mannschaft beim 3:0 gegen Island eine überzeugende Leistung.

Das scheint auch beim 61-jährigen Joachim Löw für Entspannung zu sorgen. Vor dem Pressetermin zum Spiel gegen Rumänien (heute um 20.45 Uhr) beginnt Jogi plötzlich zu singen!

Wer singt es besser?

Der Bundestrainer trällert den Song «My first, My Last, My Everything» von Schmusesänger Barry White (†58). Und versucht, dessen weltberühmte und tiefe Stimme zu imitieren. Beendet wird der amüsante Auftritt mit einem breiten Grinsen.

Das Original von Barry White.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DFBJoachim Löw