Die Zeit von Ivan Rakitic bei Barcelona neigt sich dem Ende zu. Zieht es den gebürtigen Schweizer jetzt in einem Tauschgeschäft zu Juventus Turin?
Ivan Rakitic Barcelona
Ivan Rakitic trifft zum 1:0 für den FC Barcelona gegen Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivan Rakitic könnte im Tausch für Miralem Pjanic zu Juventus Turin wechseln.
  • Bei seinem Stammclub Barcelona steht ein massiver Kaderumbruch bevor.

Die Tage von Ivan Rakitic beim FC Barcelona neigen sich dem Ende zu. Der 32-jährige kroatische Nationalspieler wird schon seit geraumer Zeit als Wechselkandidat gehandelt. Bei den Katalanen steht ohnehin ein umfassender Kaderumbruch bevor.

Zuletzt sickerte durch, dass sich vor allem Tottenham Hotspur intensiv um Rakitic bemüht. Trainer José Mourinho soll grosses Interesse an den Diensten des gebürtigen Schweizers haben. Allerdings könnte es Rakitic statt nach England nun nach Italien spülen.

Wäre Juventus Turin der richtige Schritt für Ivan Rakitic?

Ivan Rakitic ein Thema bei Juventus?

Der Mittelfeldakteur ist offenbar Teil eines geplanten Tauschgeschäfts zwischen Barcelona und Juventus Turin. Die Katalanen bemühen sich ein weiteres Mal um Miralem Pjanic. Der 30-Jährige stand zwischen 2016 und 2018 schon mehrmals auf der Barça-Wunschliste.

Ivan Rakitic
Ivan Rakitic (hinten) im Zweikampf mit Landsmann Luka Modric.
Ivan Rakitic
Der Kroate verlor beim FC Barcelona zuletzt seinen Stammplatz.
Ivan Rakitic
Rakitic musste sich an der WM 2018 mit Kroatien erst im Final geschlagen geben.
Ivan Rakitic
Zwischen 2005 und 2007 jubelte der heute 32-Jährige für den FC Basel.

Nun soll sich Pjanic laut «Gazzetta dello Sport» mit der Blaugrana einig geworden sein. Allerdings ist noch unklar, welchen Gegenwert die Bianconeri erhalten. Wunschspieler der Alten Dame ist Barça-Mittelfeldakteur Arthur. Der 23-Jährige soll aber noch nicht von einem Wechsel nach Italien überzeugt sein.

Als Alternative zu einem Arthur-Wechsel werden eben Rakitic und Arturo Vidal angeboten. Laut «Gazzetta» hat man in Turin aber Zweifel, dass das Mittelfeld-Duo die Mannschaft weiterbringen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaJosé MourinhoTrainerArturo VidalIvan RakiticJuventus