Inter Mailand und Man United souverän ins Viertelfinale
Die ersten vier Teilnehmer am Europa-League-Finalturnier in NRW stehen fest: Inter Mailand, Donezk, Manchester United und der FC Kopenhagen sind weiter.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ersten vier Teams schaffen es ins Europa-League-Finalturnier.
- Dazu gehören auch die Hochkaräter Inter Mailand und Manchester United.
Der dreimalige UEFA-Pokalsieger Inter Mailand setzte sich im Achtelfinale gegen den spanischen Verein FC Getafe in Gelsenkirchen mit 2:0 (1:0) durch. Die Partie war nur in einem K.o.-Spiel auf neutralem Platz entschieden worden, nachdem es wegen der Corona-Pandemie im März erst gar nicht mehr zu einem ersten Spiel gekommen war.
Neben Inter stehen drei weitere Teilnehmer für das Finalturnier in Nordrhein-Westfalen fest. Schachtjor Donezk schaltete VfL Wolfsburg mit 3:0 (0:0) in Kiew aus, schon das Hinspiel hatte der ukrainische Meister mit 2:1 gewonnen. Donezk wird bei einem Weiterkommen der Gegner des FC Basels sein.
Dazu werden sich im Viertelfinale Manchester United und der FC Kopenhagen gegenüberstehen. Man United reichte nach deutlichen 5:0 im Hinspiel ein 2:1 (0:0) gegen den Linzer ASK zum Weiterkommen. Kopenhagen besiegte indes den türkischen Meister Istanbul Basaksehir 3:0 (1:0) und drehte damit das 0:1 aus dem Hinspiel.