Innocent Emeghara kehrt aus der Türkei zu seinem Stammklub FC Winterthur zurück. Der ehemalige Schweizer Nationalspieler erhält einen Zweijahresvertrag.
Innocent Emeghara
Ein Bild aus alten Zeiten: Xherdan Shaqiri, links, und Innocent Emeghara, rechts, beim Training der Nationalmannschaft in Rapperswil - Jona (SG) am Mittwoch, 20. Mäz 2013. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Innocent Emeghara wechselt nach 10 Jahren zurück zum FC Winterthur.
  • Der 31-Jährige kommt vom türkischen Aufsteiger Karagümrük.
  • Bei seinem Stammklub erhält er einen Zweijahresvertrag.

Nach einer internationalen Reise heisst es für Innocent Emeghara zurück zu den Wurzeln. Der gebürtige Nigerianer erhält nach abgeschlossenem Medizincheck bei seinem Zürcher Stammklub einen Zweijahresvertrag.

Der 31-Jährige verbrachte die vergangenen Jahre auf der halben Welt. 2010 wechselte Emeghara zu GC, danach folgte Lorient in der Ligue 1 sowie Siena und Livorno in Italien. Weiter ging es mit Qarabag Agdam in Aserbaidschan, San Jose Earthquakes in den USA und Ermis Aradippou auf Zypern. Zuletzt gelang dem Stürmer mit Karagümrük der Aufstieg in die türkische Süper Lig.

Nach zehn Jahren trainiert Innocent Emeghara wieder bei seinem Stammverein in Winterthur, berichtet der Club am Montag. Beim FCW soll der neunfache Nationalspieler die Offensive verstärken und die Mannschaft mit seiner Erfahrung unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCLigue 1