Der HSV hat einen neuen Partner: den Öl-Konzern Shell. Für den Club ein Erfolg – für viele Fans eine bittere Enttäuschung.
Die Fans des Hamburger SV.
Die Fans des Hamburger SV. - dpa
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Das Wichtigste in Kürze

  • Der HSV und Shell gehen eine Partnerschaft ein.
  • Fans des Vereins sind nicht begeistert über diese Entwicklung.

Am Freitag gab der Hamburger Sport-Verein (HSV) bekannt, dass Shell für die nächsten drei Jahre Partner des Vereins wird. Fans zeigen sich empört, während sich die Chefetage des Vereins am Deal erfreut.

Chef der HSV-Fussball Thomas Wüstenfeld sagt: «Die Shell Deutschland GmbH und der HSV haben beide das Ziel, die Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten.»

Michael Pomrehn, Innovation Manager New Energies von Shell, äussert sich ähnlich: «Sowohl Shell als auch der Hamburger Weg haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Gesellschaft positiv zu verändern.»

Auf Twitter protestieren Fans. Shell ist bekannt für Umweltverschmutzung und Menschenrechtsverletzung. Ihnen zufolge passt das nicht zu ihrem Lieblingsclub.

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