US Salernitana hat sich nach dem Aufstieg in die Serie A mit Franck Ribery verstärkt. Nun könnte gleich noch der nächste Routinier mit grossem Namen folgen.
David Luiz
David Luiz ist derzeit vereinslos. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US Salternitana hat als Serie-A-Aufsteiger die ersten beiden Spiele verloren.
  • Nun hat sich der Club mit Altstar Franck Ribery (38) verstärkt.
  • Mit David Luiz haben die Italiener nun offenbar den nächsten grossen Namen auf dem Zettel.

US Salernitana gelang in der letzten Saison als Zweitplatzierter der Serie B der Aufstieg in die höchste italienische Liga. In der Serie A verliert der Aufsteiger das erste Spiel in Bologna aber gleich mit 2:3. Noch schlimmer kommts im ersten Heimspiel: 0:4-Klatsche gegen die AS Roma.

Weiterer Altstar nach Ribery?

Auf diesen Fehlstart hat Salernitana nun mit der Verpflichtung eines Altstars reagiert: Franck Ribery schliesst sich dem Club an. Der 38-jährige Ex-Münchner bringt eine ordentliche Portion Glanz zum Aufsteiger. Aber der Glamour-Faktor könnte offenbar noch weiter steigen. Wie «Today Sport» schreibt, sind die Italiener an David Luiz interessiert.

David Luiz Franck Ribery
2012 sind sich David Luiz und Franck Ribery im Champions-League-Final begegnet. Nun könnten sie bald gemeinsam bei einem Aufsteiger spielen. - Keystone

Der 34-Jährige soll offenbar die benötigte Qualität und Erfahrung in die Abwehr von US Salernitana bringen. Der Brasilianer spielte in der letzten Saison für Arsenal, ist nun aber vereinslos. Auch für Chelsea, PSG und Benfica Lissabon hat Luiz schon gespielt.

Luiz soll Erfahrung und Sicherheit in Abwehr bringen

Er bringt die Erfahrung von über 500 Profispielen mit. Dabei hat er die Champions League, Europa League (2x), Premier League und Ligue 1 (2x) gewonnen. In der Serie A spielte der Innenverteidiger aber noch gar nie.

Aktuell soll Salernitana noch die Machbarkeit des Deals prüfen. Die Italiener seien aber entschlossen, ihre Verteidigung noch zu verstärken. Ein Spieler mit dem Palmarès von Luiz scheint dabei keine schlechte Lösung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBenfica LissabonPremier LeagueFranck RiberyEuropa LeagueAS RomaArsenalLigue 1Serie ALiga