New York City holt sich erstmals den Titel in der Major League Soccer. Grund genug für Trainer Ronny Deila, sich auf dem Feld seiner Kleider zu entledigen.
Ronny Deila
Ronny Deila ist der Trainer des MLS-Klubs New York City FC. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank dem Finalsieg gegen Portland ist New York MLS-Champion.
  • Den erstmaligen Titel feiern Spieler und Staff ausgelassen.
  • Coach Ronny Deila legt sogar eine Strip-Show hin.

In den USA wird ein Meistertitel offenbar etwas anders gefeiert. Nachdem der New York City FC sich im Final der MLS gegen die Portland Timbers durchsetzt, ereignen sich kuriose Szenen. Im Mittelpunkt steht Headcoach Ronny Deila.

Der 46-jährige Norweger zieht sich noch auf dem Rasen bis auf die Unterhosen aus. Danach macht er zehn Liegestütze, steht auf und stemmt den Pokal in die Höhe. Die Spieler und Fans jubeln dem Übungsleiter frenetisch zu.

Grund für den Meister-Striptease? «Er musste seine Wette einlösen», wird Spieler Ismael Tajouri von der «Krone Zeitung» zitiert. Und er findet weiter: «Dieser Triumph ist der absolute Wahnsinn! Viel geschlafen wurde nicht, die ganze Stadt hörte uns.»

Um den Sieg musste sein Team bis zum Schluss zittern. Nachdem man in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert hatte, wurde die Partie im Penaltyschiessen entschieden. Mit dem bekanntlich besseren Ende für New York.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerTrainer