Hertha BSC will Brasilianer Cunha nicht verkaufen

DPA
DPA

Bolivien,

Trotz des Interesses von Paris Saint-Germain will Fussball-Bundesligist Hertha BSC den Brasilianer Matheus Cunha in diesem Sommer nicht abgeben.

Soll nicht abgegeben werden: Matheus Cunha von Hertha BSC. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Soll nicht abgegeben werden: Matheus Cunha von Hertha BSC. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Cunha erwies sich für Hertha seit dem Wechsel im Winter von Ligakonkurrent RB Leipzig als Glücksgriff.

«Wir haben Matheus Cunha nicht im Winter geholt, um ihn im Sommer schon wieder zu verkaufen. Er ist eine zentrale Grösse in unseren Planungen», sagte Herthas Manager Michael Preetz dem «Kicker». Die Berliner planen auch keine Gehaltserhöhung für den 21-Jährigen: «Eine Anpassung des Vertrages ist aktuell kein Thema. Beide Seiten haben den Vertrag im Januar bei vollem Bewusstsein unterschrieben.»

Cunha erwies sich für Hertha seit dem Wechsel im Winter von Ligakonkurrent RB Leipzig als Glücksgriff. Der Hauptstadtclub hatte ihn für 18 Millionen Euro von den Sachsen geholt und mit einem langfristigen Vertrag bis 2024 ausgestattet. In elf Ligaspielen kam er auf fünf Treffer und zwei Vorlagen. Unter dem neuen Hertha-Trainer Bruno Labbadia konnte er weiterhin starke Leistungen zeigen.

Frankreichs Top-Club PSG von Trainer Thomas Tuchel hatte zuletzt laut Medienberichten verstärktes Interesse am Südamerikaner gezeigt. Kontakt zwischen beiden Seiten soll es bereits gegeben haben, ein konkretes Angebot aber noch nicht. Laut «Bild» soll Cunha zudem bei Inter Mailand in Italien auf der Wunschliste stehen.

Kommentare

Weiterlesen

Medikamente
52 Interaktionen
Für Heimanwendung
sf
82 Interaktionen
Nicht nur Skifahrer

MEHR IN SPORT

Kylian Mbappé
Fehlt im Supercup
de
2 Interaktionen
Olympia naht
Vierschanzentournee
2 Interaktionen
Auch Ammann dabei
Stefon Diggs NFL
3 Interaktionen
Kurz vor Playoffs!

MEHR AUS BOLIVIEN

1 Interaktionen
La Paz
Bolivien
3 Interaktionen
Nach Krise
Bolivien
Wahlversprechen
Japan
1 Interaktionen
Nach Angriffen