Herrlich: Augsburg «nicht das Traumlos für Leipzig»

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Augsburg plant mit einigen frischen Spielern für das DFB-Pokal-Duell mit RB Leipzig am Dienstag (18.30 Uhr).

Ist mit Augsburg gegen Leipzig in der Aussenseiterrolle: FCA-Coach Heiko Herrlich. Foto: Stefan Puchner/dpa
Ist mit Augsburg gegen Leipzig in der Aussenseiterrolle: FCA-Coach Heiko Herrlich. Foto: Stefan Puchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir wollen mit der bestmöglichen Frische auflaufen», kündigte der frühere Nationalstürmer an.

Trainer Heiko Herrlich verwies einen Tag vor der Partie darauf, dass seiner Mannschaft die vierte Partie in neun Tagen bevorstehe.

«Wir wollen mit der bestmöglichen Frische auflaufen», kündigte der frühere Nationalstürmer an. Der Respekt vor dem Tabellendritten der Fussball-Bundesliga ist immens. «Was die spielen, ist schon sehr gut bis sensationell», sagte Herrlich. «Julian Nagelsmann macht es überragend.» Nach Herrlichs Einschätzung ist der FCA aber «sicherlich nicht das Traumlos für Leipzig» in der 2. Pokal-Runde.

Kommentare

Weiterlesen

Schulen
69 Interaktionen
Lehrer besorgt
Iran
419 Interaktionen
«Grosser Weltkrieg»

MEHR IN SPORT

de
13 Interaktionen
Cupfinal-Frust
Schweizer Nati
310 Interaktionen
WM-Vorbereitung
Dominique Aegerter
3 Interaktionen
Supersport-WM
WM 2026
7 Interaktionen
Vor Mexiko-Testspiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sexualisierte Gewalt
Polizei
1 Interaktionen
Bei Nürnberg
Ostsee-Wal
72 Interaktionen
«Ist frei genug»
7 Interaktionen
Wismar/Schwerin