Mit dem FC Basel hat Heiko Vogel 2012 das Double aus Meisterschaft und Cup geholt. Nun ist er Nachwuchstrainer der U23 von Borussia Mönchengladbach.
heiko vogel
Heiko Vogel hat zwischen 2011 und 2012 den FC Basel trainiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heiko Vogel ist der neue Trainer der U23 von Borussia Mönchengladbach.
  • Er gewann 2012 mit dem FC Basel das Double.

Seit seiner Entlassung 2012, nach dem Double mit dem FC Basel, trainierte Heiko Vogel hauptsächlich den Nachwuchs. Zuletzt trainierte er den KFC Uerdingen 05. Nun hat er einen neuen Arbeitgeber gefunden. Bei Borussia Mönchengladbach wird er für die U23-Mannschaft an der Seitenlinie stehen, wie der Verein twitterte.

In den letzten Jahren war er auch schon für den FC Bayern München in der Juniorenabteilung angestellt. Als Cheftrainer versuchte er sich, mit mässigen Erfolg, beim österreichischen Sturm Graz. Vogel unterschreibt bei den Borussen einen Dreijahresvertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBorussia MönchengladbachTrainerBayern MünchenGladbach