Die Bundesliga liefert heute Dienstag einen Kracher! Verfolger BVB empfängt Leader Bayern München um 18.30 Uhr zum deutschen «Clasico».
Bundesliga BVB Bayern München
Spitzenkampf in der Bundesliga: Robert Lewandowski trifft mit Bayern München auf Erling Haaland und den BVB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute steigt um 18.30 Uhr der deutsche «Clasico» zwischen dem BVB und Bayern München.
  • Das Duell steht auch im Zeichen der beiden Stürmer Robert Lewandowski und Erling Haaland.

Schon am dritten Spieltag nach dem Neustart wartet die Bundesliga mit einem Kracher auf. Der Klassiker zwischen dem BVB und Bayern München ist das Beste, was der deutsche Fussball aktuell zu bieten hat.

Wer gewinnt den deutschen Klassiker?

Ab 18.30 Uhr können die Bayern in Dortmund für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen. Und dem BVB bietet sich die Möglichkeit, bis auf einen Punkt an den Rekordmeister heranzurücken.

Das Duell der Super-Stürmer

Besonders im Fokus: Die beiden Super-Stürmer Erling Haaland (19) und Robert Lewandowski (31). Der Pole befindet sich in der Form seines Lebens.

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski zählt zu den besten Stürmern der Welt.
Robert Lewandowski
Der Stürmer hat in 277 Pflichtspielen für Bayern München 232 Treffer erzielt.
Robert Lewandowski
Beim BVB traf Robert Lewandowski 103 Mal in 187 Partien. (Archivbild)
Robert Lewandowski
Lewandowski ist Captain der polnischen Nati und hat in 112 Spielen 61 Tore erzielt.

In 25 Spielen in der Bundesliga netzt «Lewa» 27 Mal ein. Dazu kommen elf Treffer in der Champions League und drei in DFB-Pokal!

Doch auch Haaland schlägt in Dortmund ein wie eine Bombe. Das norwegische Wunderkind hat bisher zehnmal in der Bundesliga gespielt. Dabei gelingen ihm zehn Tore!

Der 19-Jährige setzt damit seinen Lauf fort, der bereits in Salzburg begann. Mittlerweile steht er in 35 Saisonspielen bei 41 Treffern!

Erling Haaland Salzburg BVB
Erling Haaland spielte bis im Winter 2019 bei RB Salzburg in Österreich.
Dortmund verpflichtet Erling Haaland
Fast alle Topklubs wollten den Norweger – am Ende macht der BVB überraschend das Rennen.
Borussia Dortmund - Trainingslager in Marbella
Der Norweger stiess am Jahresbeginn zu seinem neuen Klub.
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Sein Bundesliga-Debüt beim Rückrundenstart gegen Augsburg krönt er mit einem Hattrick in gerade einmal 34 Minuten.
Erling Haaland
Dank seiner starken Leistungen für Dortmund wird Haaland bereits wieder mit einem möglichen Abgang in Verbindung gebracht.

Bundesliga liebt «Lewa» und Haaland

Der Respekt in der Liga ist vor beiden riesig. Leipzig-Stürmer Timo Werner lauert in der Torschützenliste hinter dem Bayern-Star. Doch für ihn ist klar: «Robert Lewandowski ist der derzeit beste Stürmer Europas!»

Bundesliga
Ottmar Hitzfeld sieht in Erling Haaland den nächsten Robert Lewandowski der Bundesliga. - Keystone

Auch Haaland wird nach wenigen Monaten in Dortmund bereits in den höchsten Tönen gelobt. Ex-Naticoach Ottmar Hitzfeld ist begeistert vom jungen Norweger. «Haaland kann ein zweiter Lewandowski werden», sagt die Trainerlegende im «Kicker».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenRobert LewandowskiChampions LeagueDFBTimo WernerLigaOttmar HitzfeldKickerBundesligaBVB