Herrlich: «Man kann nicht jede Begegnung vermeiden»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Heiko Herrlich von Fussball-Bundesligist FC Augsburg blickt mit grosser Sorge auf die Entwicklung der Corona-Zahlen.

Ist besorgt wegen der steigenden Corona-Zahlen: Augsburg-Coach Heiko Herrlich. Foto: Matthias Balk/dpa
Ist besorgt wegen der steigenden Corona-Zahlen: Augsburg-Coach Heiko Herrlich. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Auch ich nehme mal meine Kinder gerne in die Arme», sagte Herrlich.

«In der jetzigen Zeit ist es jedes Mal eine grosse Freude, wenn die Nachricht kommt, dass alle Spieler negativ getestet sind», sagte der 48-Jährige der «Augsburger Allgemeinen» und ergänzte: «Jeder Spieler, Trainer oder Vereinsmitarbeiter versucht sich maximal zu schützen, aber man kann nicht jede Begegnung vermeiden.» Die Zahl der Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag am Mittwochabend in Augsburg nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 112,6.

«Auch ich nehme mal meine Kinder gerne in die Arme», sagte Herrlich. Der nächste Corona-Test beim FCA findet am Sonntagmorgen statt, am Montag spielt Augsburg bei Bayer Leverkusen. «Wir tun unser Bestes, aber hundertprozentigen Schutz gibt es nicht», sagte Herrlich.

Kommentare

Weiterlesen

CSD
Presse nicht erlaubt
ritter kolumne
12 Interaktionen
Markus Ritter

MEHR IN SPORT

Xhaka
19 Interaktionen
Nach Gerüchten
Viktorija Golubic
WTA-1000-Turnier
de
15 Interaktionen
Gesamtführung
Vonn
1 Interaktionen
Fitness-Update

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Biontech
8 Interaktionen
Halbjahr
Saibari
«Spieler von Marokko»
Fischer
6 Interaktionen
«Quälix»
«Wer wird Millionär?»
1 Interaktionen
Quizshow