Der FC Schalke 04 braucht dringend Verstärkung für den Winter – insbesondere im Sturm. Offenbar hat der Bundesligist Interesse an einem Schweizer Nati-Spieler.
fc schalke 04
Haris Seferovic im Einsatz für die Schweizer Nationalmannschaft an der WM in Katar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach Verstärkung für seine Offensive.
  • Angeblich hat der Bundesligist Interesse am Schweizer Stürmer Haris Seferovic.
  • Der 30-Jährige ist zurzeit an Galatsaray Istanbul ausgeliehen.

In der Offensive zeigte der FC Schalke 04 in dieser Saison eine schwache Leistung. S04 braucht dringend Verstärkung für den Winter – vor allem für den Sturm soll ein Goalgetter her.

fc schalke 04
Fahnen mit dem Logo des FC Schalke 04. - dpa-infocom GmbH

Laut dem Online-Portal «Haberturk» ist der Bundesligist an einer Verpflichtung des Schweizer Stürmers Haris Seferovic interessiert.

Aktuell ist der 30-Jährige an Galatsaray Istanbul ausgeliehen, im Leihvertrag mit Benfica Lissabon ist eine Kaufpflicht verankert. Bei 20 Pflichtspielen würde Seferovic wohl verpflichtet werden, allerdings kommt er nicht so oft zum Einsatz.

FC Schalke 04 auf Platz 18

Deshalb könnte bereits nächsten Winter der Transfer in die Bundesliga erfolgen. Dem Stürmer sei mitgeteilt worden, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.

Schalke liegt auf dem 18. Tabellenplatz, in 15 Spielen haben die Königsblauen bloss 13 Tore erzielt. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonHaris SeferovicSchweizer NatiBundesligaSchalke