Gegen Douglas Costa wurde in Porto Alegre (BRA) ein Haftbefehl erlassen, weil der Fussballspieler von Los Angeles Galaxy keinen Unterhalt zahlen soll.
haftbefehl douglas costa
Douglas Costa spielte unter anderem für Bayern München. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Douglas Costa (32) könnte bei einer Rückkehr in Brasilien Ungemach drohen.
  • Gegen den Fussballer wurde ein Haftbefehl wegen ausstehender Unterhaltszahlungen erlassen.
  • Der Brasilianer «versucht, die Entscheidung vor Gericht rückgängig zu machen.»

Unangenehme Zeiten für Ex-Bayern-Star Douglas Costa. Der brasilianische Offensivspieler hat in der laufenden Spielzeit bei seinem aktuellen Verein, Los Angeles Galaxy, erst vier Spiele bestritten.

Nun wurde gegen den 32-Jährigen in Porto Alegre (BRA) ein Haftbefehl wegen ausstehender Unterhaltszahlungen erlassen. Jeder Gerichtsvollzieher oder Polizist muss Costa verhaften, wenn sie ihn auf brasilianischem Boden sehen, wie die «Bild» berichtet.

Der Haftbefehl gegen den zweifachen Vater war schon letzten Donnerstag erlassen worden. Zum Fall gibt es aber keine weiteren Details, da das zuständige Familiengericht, Geheimhaltung erklärt hat.

Sergio Quieroz, der Anwalt, vom Brasilianer sagte, dass sein Mandant, «versucht, die Entscheidung vor Gericht rückgängig zu machen.» Weitere kommentieren wolle er den Fall aber bisher nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles GalaxyGerichtVaterDouglas CostaDouglas