Hack beschert Nürnberg versöhnlichen Abschluss gegen Aue

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat einen erfolgreichen Jahresabschluss in der 2. Fussball-Bundesliga gegen den FC Erzgebirge Aue geschafft.

Der Nürnberger Torschütze Robin Hack (l) bejubelt sein Tor mit Sturmkollege Manuel Schäffler. Foto: Timm Schamberger/dpa
Der Nürnberger Torschütze Robin Hack (l) bejubelt sein Tor mit Sturmkollege Manuel Schäffler. Foto: Timm Schamberger/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nürnberg schlägt Aue mit 1:0.
  • Robin Hack ist der Matchwinner für das Heimteam.

Die Mannschaft von Trainer Robert Klauss holte beim 1:0 (1:0) ihren fünften Saisonsieg und verbesserte sich vor der Mini-Winterpause auf Tabellenplatz sieben. U21-Nationalspieler Robin Hack (36. Minute) bescherte den Franken mit seinem dritten Saisontor die Zähler 17, 18 und 19. Die punktgleichen Auer sind Sechster.

Mit zwei Neuen in der Startelf - Hack und Sarpreet Singh - wollten die Franken nach einem turbulenten Jahr 2020 mit dem Beinahe-Abstieg im Sommer einen versöhnlichen Schlusspunkt setzen. Die Gäste aus Sachsen machten es den Nürnbergern um den starken Torwart Christian Mathenia anfangs mit schnörkellosem Spiel aber schwer.

Das Tor des Tages erzielte schon in der ersten Hälfte Hack: Einen Querpass von Stürmer Manuel Schäffler schloss der U21-Nationalspieler mit dem rechten Aussenrist ab. Die Drangphase der Auer in der Schlussphase überstanden die Franken schliesslich.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Abfangjäger
a
13 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
2 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block