Erling Haaland erzielte am Mittwochabend den Rekord-Treffer in der Premier League. Von seinem Team gab es dafür eine «schmerzhafte» Ehrenwache.
premier league haaland
Haaland - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland hat in dieser Saison schon 35. Tor erzielt - neuer Liga-Rekord.
  • Der Stürmerstar wird dafür von seinen Teamkameraden mit einer Ehrenwache gefeiert.
Ad

Für Haaland war der gestrige Abend im Etihad Stadium ein ganz besonderer. Der Norweger erzielte nämlich mit dem 2:0 seinen 35. Ligatreffer in dieser Saison.

Es ist ein neuer Rekord in der Premier League. Haaland hat nun Andrew Cole und Alan Shearer überholt.

Manchester City steht nach dem problemlosen 3:0 gegen West Ham wieder zuoberst an der Spitze der Premier League. Das Team von Pep Guardiola steuert unaufhaltsam Richtung Titel.

Nach Spielschluss wurde der Youngster deshalb von City-Fans mit Standing Ovations gefeiert. Seine Teamkollegen stellten sich zudem in eine Reihe und gaben ihm eine Ehrenwache.

Ist Erling Haaland der beste Stürmer der Welt?

Erling Haaland bei Teamkollegen beliebt

Die Szenen bewiesen Haalands Popularität unter seinen Kollegen. Der Norweger gilt als äusserst bescheiden und wird von vielen bewundert. Das gesamte Aufgebot an Spieler und Mitarbeitern des Vereins feierte den 22-Jährigen. Er bahnte sich währenddessen mit einem breiten Grinsen den Weg durch die Ehrenwache.

Erling Haaland
Die Teamkameraden von Erling Haaland feiern den Youngster für seinen Liga-Rekord.
Manchester City Erling Haaland
Die Teamkameraden von Erling Haaland feiern den Youngster für seinen Liga-Rekord.

Im Gespräch mit «Sky Sports» reagierte Haaland stolz auf seine Leistung und nannte es eine «besondere Nacht». «Ich bin wirklich glücklich und stolz. Es war ein schönes Gefühl von meinem Team gefeiert zu werden. Es war wirklich auch schmerzhaft, alle schlugen mir auf den Rücken», lachte der Stürmer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityErling HaalandPep GuardiolaWest HamEtihadPremier LeagueLiga