Im Spitzenspiel gegen Bayern München kann der BVB auf Goalie Gregor Kobel bauen. Nach seiner Verletzung meldet sich der Schweizer zurück.
Gregor Kobel BVB Bayern
Gregor Kobel kehrt pünktlich zum Kracher gegen die Bayern ins Tor des BVB zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel kehrt im Spitzenspiel wohl zurück ins Tor von Borussia Dortmund.
  • Am Samstag um 18.30 Uhr ist Anpfiff in München.

Am Samstag im Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger Bayern München kann Bundesliga-Leader BVB wieder auf seinen Stammtorhüter Gregor Kobel zählen. Der Schweizer Nationalgoalie sagte gegenüber dem TV-Sender Sky: «Ich bin auf jeden Fall wieder fit.»

Aufgrund von Oberschenkelproblemen hatte Kobel die letzten vier Pflichtspiele der Dortmunder verpasst. Das Rückspiel in der Champions League gegen Chelsea, das der Bundesligist verlor, war auch darunter.

BVB Gregor Kobel
Beim BVB hat Gregor Kobel zuletzt mehrere Spiele verpasst. - keystone

Damit kommt es beim Debüt von Neo-Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) wohl zum Duell der Schweizer Keeper. Beim Rekordmeister dürfte Nati-Goalie Yann Sommer das Tor hüten.

Wer gewinnt das Spitzenspiel in der Bundesliga?

Anpfiff in München ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenThomas TuchelYann SommerTrainerBundesligaBVB