Eine weitere Zusammenarbeit von Borussia Mönchengladbach mit Trainer Adi Hütter ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge fraglich.
Adi Hütter
Hat Adi Hütter in Gladbach eine Zukunft? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch ist unklar, wie es mit Gladbach und Adi Hütter weitergeht.
  • Auch Sportchef Roland Virkus gibt kein klares Bekenntnis ab.
  • Der Bundesligist soll sich nach einem geeigneten Nachfolger umschauen.

Die «Sport Bild» berichtete, dass der Fussball-Bundesligist sich auf dem Markt nach einem Nachfolger umschauen. Nach Sport1-Informationen solle mit Beratern anderer Trainer gesprochen worden sein.

Gladbachs Sportdirektor Virkus hatte vor dem letzten Saisonspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf Nachfrage kein eindeutiges Bekenntnis abgegeben. Virkus (55) verwies am Donnerstag zunächst darauf, alles zu dem Thema gesagt zu haben.

borussia mönchengladbach
Roland Virkus ist Sportchef bei Borussia Mönchengladbach. - Keystone

Er habe lediglich gesagt, er «wolle» mit Hütter in die neue Saison gehen, nicht er werde, antwortete er: «Wir wollen das und alles andere besprechen wir.» Hütter selbst erklärte: «Ich habe Vertrag, ich habe nichts anderes vor, mehr möchte ich dazu nicht sagen.»

Die «Rheinische Post» berichtete, es werde zeitnah ein klärendes Gespräch mit Hütter geben, dies sei «ergebnisoffen». Der Österreicher war vor dieser Saison für eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt nach Mönchengladbach gekommen. Die Borussia hat deutlich die Europapokalplätze verpasst und liegt vor dem 34. Spieltag auf Rang zehn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachEintracht Frankfurt1899 HoffenheimAdi HütterTrainerGladbach