Nach 17 Jahren beim Juventus Turin wechselt der italienische Innenverteidiger Giorgio Chiellini zum US-Klub Los Angeles FC.
italienische Fußballnationalmannschaft giorgio chiellini
Giorgio Chiellini gibt seinen Rücktritt aus der italienischen Fußballnationalmannschaft bekannt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Giorgio Chiellini unterschreibt beim US-Klub Los Angeles FC.
  • Zuvor stand der Italiener 17 Jahre lang für den Juventus Turin im Einsatz.

Auch nach 17 Jahren hat Giorgio Chiellini nicht genug vom Fussballspielen: Der 37-jährige Innenverteidiger steht für ein Jahr für den Los Angeles FC (LAFC) auf dem Rasen.

Der Italiener habe einen Vertrag bis Ende Saison 2023 erhalten, teilte der US-Klub in einer Mitteilung von heute Montag mit. Chiellini wechselt vom italienischen Serie-A-Klub Juventus Turin, wo er 17 Jahre lang im Einsatz stand.

«Giorgio ist ein besonderer, einzigartiger Spieler und Mensch», sagte John Thorrington, Co-Präsident und General Manager des LAFC zum Transfer. «Die Verpflichtung von Giorgio war eine einmalige Gelegenheit, unseren Klub zu verbessern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Juventus