Der aktuelle FIFA Präsident Gianni Infantino kann sich auf eine dritte Amtszeit einstellen. Am 16. März tritt der Wallis als einziger an.
gianni infantino
Gianni Infantino, Präsident des Fussball-Weltverbands FIFA. - Inti Ocon/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gianni Infantino kann sich auf eine dritte Amtszeit als Präsident bei der FIFA einstellen.
  • Der Walliser tritt für die Wahl am 16. März als einziger an.

Gianni Infantino darf sich auf eine dritte Amtszeit als Präsident der FIFA einstellen. Der Walliser ist der einzige Kandidat für die Wahl am 16. März 2023 in Ruandas Hauptstadt Kigali, wie die FIFA mitteilt.

Die Wiederwahl des 52-jährigen Infantino gilt mithin als sicher. Bei ihm wurden bereits die Unterstützung unter anderem aus Südamerika, Asien und Ozeanien zugesagt.

Im Februar 2016 trat Infantino als Nachfolger von Sepp Blatter an. Seither ist er Präsident der FIFA. Von 2009 bis 2016 war der 52-Jährige als Generalsekretär bei der Uefa tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sepp BlatterUefaGianni InfantinoFIFA