Der FC Barcelona soll Leipzigs Mittelfeld-Star Dani Olmo 2024 ablösefrei verpflichten wollen. RB-Leipzig-Geschäftsführer Max Eberl sieht die Sache gelassen.
Dani Olmo
Dani Olmo soll beim FC Barcelona im Gespräch sein. Leipzigs Manager Max Eberl bleibt gelassen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leipzigs Mittelfeldstar Dani Olmo wird vom FC Barcelona umworben.
  • Die Katalanen wollen ihn im Sommer 2024 ablösefrei verpflichten.
  • Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl betrachtet die Gerüchte gelassen.

Der FC Barcelona und Dani Olmo sollen sich bei der Fussball-WM über einen Wechsel im Sommer 2024 unterhalten haben. Der Vertrag des Mittelfeldstars von RB Leipzig läuft dann aus. Barça könnte ihn deshalb ablösefrei verpflichten. Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl reagiert jedoch gelassen auf die Gerüchte.

Laut dem Portal «Fussballtransfers» sei ein möglicher Wechselwunsch von Olmos Seite nicht vorgebracht worden. Stattdessen habe es in den vergangenen Wochen gute Gespräche mit dem Spieler und seinen Beratern gegeben. «Ich vertraue Dani und seinem Management», sagte Eberl demnach gegenüber der «Bild».

Dani Olmo macht Zukunft von Champions-League-Qualifikation abhängig

Eine mögliche Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags hängt offenbar vom sportlichen Erfolg von RB Leipzig ab. Qualifiziert sich der Verein für die Champions League, sei Dani Olmo gesprächsbereit. Aktuell stehen die Leipziger auf Platz 5.

Der Mittelfeldstar und spanische Nationalspieler wechselte Anfang 2020 von Dinamo Zagreb zu RB Leipzig. In 78 Bundesligaspielen für die Sachsen schoss er 13 Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueDinamo ZagrebFC BarcelonaRB Leipzig