Gennaro Gattuso wird neuer Nationaltrainer Italiens
Der neue Trainer der italienischen Fussball-Nationalmannschaft heisst Gennaro Gattuso. Der frühere Sion-Coach folgt auf Luciano Spalletti.

Das Wichtigste in Kürze
- Gennaro Gattuso übernimmt das Amt des italienischen Nationaltrainers.
- Damit folgt der 47-Jährige auf Luciano Spalletti.
Knapp eine Woche nach der Entlassung von Luciano Spalletti hat Italien einen neuen Fussball-Nationaltrainer. Gennaro Gattuso übernimmt den Posten per sofort.
Der 47-Jährige soll die kriselnde Squadra Azzurra an die WM 2026 führen. Diese startete mit einer 0:3-Klatsche in Norwegen in die Qualifikation. Darauf folgte ein wenig überzeugender 2:0-Sieg gegen Moldawien.
Gattuso stand beim letzten WM-Titel der Italiener 2006 noch selbst auf Spieler auf dem Rasen. Seine Karriere liess er beim FC Sion ausklingen, wo er kurzzeitig auch als Trainer amtete. Bis vor kurzem stand er noch bei Hajduk Split an der Seitenlinie.