Genesungswünsche an Kimmich: Wird uns «natürlich fehlen»

DPA
DPA

Deutschland,

Joachim Löw hat dem am Knie verletzten Joshua Kimmich nach dessen Operation Genesungswünsche geschickt.

Der verletzte Joshua Kimmich (2.v.l.) wird von Bayerns Cheftrainer Hans-Dieter Flick (M) vom Platz begleitet. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa
Der verletzte Joshua Kimmich (2.v.l.) wird von Bayerns Cheftrainer Hans-Dieter Flick (M) vom Platz begleitet. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Er wird uns in den Nations-League-Spielen natürlich fehlen», sagte Löw vor den Partien gegen die Ukraine in Leipzig und drei Tage später in Sevilla gegen Spanien.

«Wir sind froh, dass Joshua den Eingriff gut überstanden hat und wünschen ihm erstmal gute Besserung, aber vor allem eine vollständige Genesung», sagte der Bundestrainer in einer Mitteilung des Deutschen Fussball-Bundes. Kimmich hatte sich am 8. November einem Eingriff am Aussenmeniskus unterziehen müssen und fällt mehrere Wochen aus.

«Er wird uns in den Nations-League-Spielen natürlich fehlen», sagte LöW vor den Partien gegen die Ukraine in Leipzig und drei Tage später in Sevilla gegen Spanien. Für das Testspiel davor in Leipzig gegen Tschechien hatte LöW den 25-Jährigen nicht eingeplant. Während der FC Bayern mindestens bis Jahresende ohne Kimmich auskommen muss, kann LöW in den ersten Länderspielen 2021 im März wieder mit dem defensiven Mittelfeldspieler planen.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
285 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland