Wegen sechs positiven Corona-Test beim RB Salzburg befindet sich das ganze Team in Quarantäne. Deshalb fehlt Okafor beim U-21 National Zusammenzug für die EM.
Noah Okafor  fußball-europameisterschaft
Noah Okafor vom FC Salzburg. - twitter/@fcsalzburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim RB Salzburg kam es zum Corona-Chaos, nun ist das ganze Team in Quarantäne.
  • Deswegen muss die Schweizer U21-Nati bei den letzten Spielen auf Noah Okafor verzichten.

Nachdem am Sonntagabend sechs Spieler von RB Salzburg positiv auf das Coronavirus getestet wurden, musste sich das ganze Team isolieren. So auch der 20-jährige Schweizer U21-Nationalspieler Noah Okafor. Denn eigentlich wäre dieser am Montag nach Thun gereist, dort hält sich aktuell der Zusammenzug der Schweizer U21 auf. Auf eine Nachnomination wurde verzichtet.

Bei dem Labor in Salzburg, wo die Tests durchgeführt wurden, muss aber irgendetwas falsch gelaufen sein. Denn wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilt, fielen 24 Stunden später, bei einer zweiten Test-Runde, alle Proben negativ aus. Die Verantwortlichen klären nun ab, weshalb es in ein und demselben Labor an zwei Tagen zu unterschiedliche Ergebnissen kam. Für die Europameisterschaft in Slowenien und Ungarn im Frühling hat sich die Schweiz bereits vor den zwei letzten Spielen qualifiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus