Fredi Bobic: Deutschland hat Mittelstürmer-Trend «verschlafen»
Fredi Bobic sieht die deutsche Fussballnationalmannschaft vor einem Problem: Demnach werde das Land noch länger über keinen Mittelstürmer verfügen.

Das Wichtigste in Kürze
- Laut Fredi Bobic hat Deutschland den Mittelstürmer-Trend «verschlafen».
- Demnach gäbe es «seit Miro Klose keinen echten deutschen Mittelstürmer».
Ex-Nationalspieler Fredi Bobic erwartet auch in den nächsten Jahren keine echten Mittelstürmer in der deutschen Fussball-Nationalmannschaft. «Natürlich schmerzt das. Diesen Trend haben wir verschlafen. Bis bei uns die jungen Neuner nachkommen, wird es noch dauern», sagte der Europameister von 1996 im Interview mit der Abendzeitung und dem Straubinger Tagblatt.
Bobic monierte, dass man «seit Miro Klose in Deutschland keinen echten Mittelstürmer mehr habe. Bei den Vereinen, bei denen ich bislang als Manager tätig war, hatten wir immer gute Stürmer, aber die kamen eben nicht aus Deutschland», sagte der neue Geschäftsführer Sport des Bundesligisten Hertha BSC.