Fortuna will «Hertha unbedingt mit unten reinziehen»

DPA
DPA

Deutschland,

Fortuna Düsseldorf will mit dem zweiten Sieg in Serie die Abstiegszone der Fussball-Bundesliga verlassen und den Rückstand auf Hertha BSC verkürzen.

Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler will mit seinem Team gegen die Hertha punkten. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler will mit seinem Team gegen die Hertha punkten. Foto: Roland Weihrauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fortuna rangiert vor dem 24.

«Wir wollen die Hertha unbedingt mit unten reinziehen», sagte Fortuna-Coach Uwe Rösler vor dem Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen die Berliner. Die schlagzeilenträchtigen Geschehnisse beim Gegner um den Ex-Trainer Jürgen Klinsmann mochte Rösler nicht kommentieren.

Die Fortuna rangiert vor dem 24. Spieltag auf Relegationsrang 16 und kann mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die Berliner heranrücken. Am vergangenen Wochenende hatten die Rheinländer beim SC Freiburg (2:0) eine Durststrecke von fünf Ligapartien ohne Sieg beendet und erstmals drei Punkte mit dem neuen Coach Rösler geholt. Hertha BSC hatte dagegen 0:5 gegen den 1. FC Köln verloren.

Bei Fortuna fehlt Mittelfeldspieler Marcel Sobottka wegen eines grippalen Infekts. Ob Markus Suttner, der sich in Freiburg eine Knieblessur zugezogen hatte, auflaufen kann, stand noch nicht fest. Matthias Zimmermann ist nach einer Knöchelverletzung wieder einsatzfähig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

baumackerstrasse
6 Interaktionen
Es gab Streit
Donald Trump
127 Interaktionen
Experte

MEHR IN SPORT

Schweiz Deutschland Norwegen
Vor WM 2026
Mohamed Salah FC Liverpool
14 Interaktionen
Liverpool-Wirbel
Fussball-Talk
15 Interaktionen
Talk
Sven Hotz FCZ
Nach langer Krankheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

x
16 Interaktionen
«Geht nicht»
Stefan Weckbach
Ex-VW-Strategiechef
daniela katzenberger
6 Interaktionen
Bye Bye Kopfschmerz
«Freuen uns riesig!»