Flick äussert sich nicht, Kahn zurückhaltend

DPA
DPA

Deutschland,

Hansi Flick bleibt dabei, sich zu den Spekulationen um seine Zukunft und die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw nicht zu äussern.

Münchens Vorstandsmitglied Oliver Kahn vor dem Spiel in der Red Bull Arena. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Münchens Vorstandsmitglied Oliver Kahn vor dem Spiel in der Red Bull Arena. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der designierte Bayern-Chef Oliver Kahn hatte vor dem Spiel Aussagen zu Flicks Zukunft über die aktuelle Saison hinaus vermieden.

«Nach dieser Saison gehe ich erstmal in den Urlaub. Alles, was danach kommt, da habe ich alles schon zu gesagt», antwortete der Trainer des FC Bayern nach dem 1:0 bei RB Leipzig auf eine Frage von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bei Sky. Zuletzt hatte der 56 Jahre alte Flick betont, die Gerüchte nicht kommentieren zu wollen und sich auf den FC Bayern zu konzentrieren.

Der designierte Bayern-Chef Oliver Kahn hatte vor dem Spiel Aussagen zu Flicks Zukunft über die aktuelle Saison hinaus vermieden. «Ich habe in den vergangenen Wochen das eine oder andere Gespräch mit Hansi gehabt und konnte in diesen Gesprächen nicht feststellen, dass er da grosse Tendenzen hat, was die Nationalmannschaft anbelangt», sagte Kahn. «Er ist voll auf den FC Bayern München fokussiert.»

Der Deutsche Fussball-Bund hatte versichert, bei der Suche nach einem Nachfolger für Löw, der nach der EM in diesem Sommer aufhört, nicht mit Trainern das Gespräch zu suchen, die noch unter Vertrag stehen. Flick ist bei den Bayern bis 2023 gebunden.

«Er möchte die nächste Meisterschaft einfahren, ganz klar», sagte Bayern-Vorstand Kahn. «Ich konnte nicht feststellen, dass seine Gedanken in Richtung Nationalmannschaft gegangen sind. Er möchte sich auf die aktuelle, auf die laufende Saison konzentrieren.»

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
78 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
221 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
1 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
14 Interaktionen
Urteil in Deutschland